WASSER IST LEBEN

Die Regeneration und Erhaltung unseres Trinkwassers sowie die Sanierung unserer Oberflächengewässer sind ein grundlegendes Thema der kommenden Jahre und Generationen.


Einsatzgebiete:

Trinkwasser, Grundwasser, Abwasser, Gewässer

 

„Wasser ist H O, zwei Teile Wasserstoff, ein Teil Sauerstoff.
Aber da ist noch ein Drittes, das macht es zu Wasser, und
niemand weiß, was das ist.“ David Herbert Lawrence (engl. Dichter)

 

Wasser - zum Leben

Von alters her steht Wasser auch als Symbol für das Seelische, Aufnehmende und Empfängliche. In einem vitalen Wasser leben intelligente Mikroorganismen.

 

PLOCHER-Produkte im Bereich WASSER:

  • plocherkat (zur Vitalisierung von Trinkwasser)
  • plocher trinkflasche
  • plocher tischkat
  • plocher grundwasser
  • plocher oberflächenwasser
  • plocher stabilisierung
  • plocher schlammabbau

 

Alle Produkte und ausführliche Informationen dazu finden Sie in unserem Onlineshop.

 

ePaper
Teilen:

Kooperation mit der Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Prof. Dr. Andrea Maier-Nöth und Herrn Prof. Dr. David Drissner für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Rahmen der Bachelorarbeit mit der Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Wir freuen uns sehr über die wissenschaftlichen Ergebnisse bei der Untersuchung unserer Trinkwasservitalisierung anhand der ROLAND PLOCHER® integral-technik.

Ziel des experimentellen Teils war es, anhand des mit der ROLAND PLOCHER® integral-technik
vitalisierten Wassers Unterschiede zum Leitungswasser herauszufinden. Dazu wurden mikrobiologische, sensorische, physikalische und chemische Analysen mit den beiden Wässern durchgeführt.

Die Ergebnisse zeigten, dass durch die sensorischen Analysen, die das mit der ROLAND PLOCHER® integral-technik vitalisierte Wasser positiv charakterisieren konnten, signifikante Unterschiede gegeben waren.
 

Auszüge aus dem Fazit der Bachelorarbeit:
... „Die Präferenzanalyse zeigte auf, dass das PLOCHER-Wasser zu mehr als 2/3 bevorzugt wurde.“…

 ... „Das PLOCHER-Wasser wurde signifikant weicher, angenehmer und leichter im Abgang beschrieben.“ …

Ein gelungener Abschluss der Bachelorarbeit, Meersburg 30.09.2020

 von links: Sophia Krug (Verfasserin Bachelorarbeit), Roland Plocher, Prof. Dr. Andrea Maier-Nöth (Hochschule Albstadt-Sigmaringen), Monika Junius Dipl.Ing.(FH) agr. Geschäftsführerin, Prof. Dr. David Drissner (Hochschule Albstadt-Sigmaringen)

 

Onlineshop

 

 

www.plocher-pferde.de

Hier können Sie auch den aktuellen Pferde-Katalog runterladen.

www.plocher-agrar.de

Hier können Sie den aktuellen Agrar-Katalog runterladen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
PLOCHER GmbH integral-technik
Torenstraße 26 | D-88709 Meersburg
Tel. 0049 (0)7532 4333-0
Alle Rechte vorbehalten © 2015